Voller Energie

für Biblis, Nordheim, Wattenheim

Viele fragen sich, ob sie am 6. März zur Kommunalwahl gehen sollten und was in den letzten fünf Jahren passiert ist.

Innerörtliche Busanbindung

Einem Antrag der CDU-Fraktion ist es zu verdanken, dass unsere Bürgerinnen und Bürger eine innerörtliche Anbindung in Biblis bekommen haben. Wissend, dass in unseren Ortsteilen fast keine Lebensmittelgeschäfte mehr existieren, haben wir dafür Sorge getragen, dass das Einkaufen in Biblis mit dem ÖPNV wieder möglich ist.

Ärztliche Grundversorgung

Der CDU-Fraktion ist es zu verdanken, dass für die zusätzliche Verbesserung der ärztlichen Grundversorgung 50.000.- € in den Haushalt eingestellt wurden und damit vielleicht der entscheidende Anreiz gegeben wurde, dass ein ortsansässiger Arzt eine weitere Ärztin einstellte. Für Facharztbesuche im benachbarten Worms liegt ein Antrag der CDU-Fraktion zur Einrichtung eines Ruftaxis der Gemeindevertretung zur Entscheidung vor.

Schnelles Internet

Gemeinsam mit der SPD-Fraktion und dank der klaren Haltung der CDU-Fraktion gelang es in den Verhandlungen mit unserem Energieversorger das schnelle Internet flächendeckend für Biblis kostenfrei festzuschreiben. Während andere sich noch über Ankündigungen freuen, können unsere Bürgerinnen und Bürger das schnelle Surfen genießen!

Haushaltskonsolidierung

Durch den Wegfall erheblicher Gewerbesteuereinnahmen, mussten wir unseren Bürgerinnen und Bürger mit höheren Steuern zumuten. Die CDU-Fraktion hat gemeinsam mit der SPD-Fraktion und der Verwaltung ein Personalentwicklungskonzept erarbeitet, das den Wegfall von 6,5 Stellen vorsieht. Unser CDU-Bürgermeister hat bereits 4,5-Stellen reduziert, ohne dass es zu merklichen Einschränkungen für die Bürgerschaft und zum Stillstand in der Gemeinde gekommen ist.

500 neue Arbeitsplätze

Trotz der reduzierten Kapazitäten in der Verwaltung ist es unserem Bürgermeister gelungen eine der größten Gewerbeansiedlungen in Südhessen nach Biblis zu holen. Neue Wege, die hierbei beschritten wurden, führten diesem Erfolg.

**Es geht um Biblis!**

Darum am 6. März

LÖSUNGEN** wählen**

Liste 1