Zukunftsfähige Lösungen

für Biblis, Nordheim, Wattenheim

Warum es wichtig ist, dass Sie am 6. März zur Kommunalwahl gehen!

Arbeitsplätze schaffen

Wirtschaft sichert Arbeitsplätze, Innovation und Wachstum. Wir werden auch in Zukunft weiter dafür sorgen, dass durch eine gute Infrastruktur Investitionen in die Arbeitsplätze in unserer Gemeinde entstehen. Die neue Gewerbeansiedlung **mit 500 Arbeitsplätzen **soll nur der Anfang sein, da unsere Gemeinde dringend den Strukturwandel braucht.

Ein schneller Internetzugang in unserer gesamten Gemeinde für alle sowie eine gute Verkehrsanbindung sind dabei ebenso notwendig wie die **Unterstützung der Gewerbebetriebe **vor Ort. Wir wollen den baldigen Start der S-Bahn-Strecke und die Verknüpfung mit den Busverkehren im Rahmen des Nahverkehrsplans ab 2017-2018.

Entwicklung unserer Gemeinde für junge Familien und Senioren

Im Kernbereich unserer Gemeinde, aber auch in den Ortsteilen, gibt es noch viel zu tun. Auch hier wollen wir neue Wege beschreiten und gemeinsam mit unseren Bürgerinnen und Bürgern unsere Gemeinde lebens- und liebenswerter gestalten und zum Beispiel eine höhere Aufenthaltsqualität um das Rathausareal schaffen. Mit dem Förderantrag **Stadtumbau haben wir gemeinsam mit der SPD den Grundstein gelegt, während die **FLB **bei dieser **richtungsweisenden **Entscheidung durch Abwesenheit glänzte**. Wir werden weiter durch sinnvolle Anträge, wie zum Beispiel die innerörtliche **Busanbindung **für Nordheim und Wattenheim, das **Ruftaxi **für Facharztbesuche oder den **Bringdienst **von Einkäufen für Senioren, die Lebensqualität erhalten und steigern.

Baugebiete

Die Ausweisung neuer Baugebiete mit schnellem Internet **bietet Familien die Möglichkeit sich in unserer Gemeinde anzusiedeln. Das geplante Neubaugebiet als Energie-Wohn-Park Biblis ohne fossile Brennstoffe zu **bezahlbaren Preisen **für junge Familien ist **richtungsweisend und nachhaltig. Wir stehen für einen nachhaltigen und ressourcenschonenden Umgang mit unserer Umwelt im Sinne unserer Kinder und Enkelkinder. Auch bei diesem Beschluss glänzte die FLB durch **Abwesenheit**.

Kinderbetreuung

Wir wollen mit unserem Betreuungsangeboten den Eltern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf **erleichtern. Die Kinderbetreuung in unserer Gemeinde sowie in den Ortsteilen ist kreisweit auf einem der vorderen Plätze. Wir bieten **Betreuung **von Kindern ab einem Jahr bis 10 Jahren in der Zeit von **7.00 bis 17.00 Uhr. Dies soll auch so bleiben, denn es gibt den Familien die Sicherheit und die Möglichkeiten ihren beruflichen Tätigkeiten ohne Sorge um ihre Kinder nachzugehen. Kinder sind unsere Zukunft –

Familien und Senioren stärken und unterstützen

**Familien **sind die Keimzelle der Gesellschaft. Menschen übernehmen füreinander **Verantwortung über Generationen **hinweg. Ohne Familie in ihren unterschiedlichen Formen wäre eine starke Gesellschaft nicht möglich.

Handlungsfähigkeit durch solide Finanzen

Durch nachhaltige und maßvolle Haushaltspolitik, die die Bürgerinnen und Bürger finanziell nicht noch zusätzlich belastet, werden wir den Haushaltsausgleich schaffen. Gleichzeitig werden wir mit **neuen Ideen und neuen Wegen **den **Strukturwandel **unserer Gemeinde maßvoll und nachhaltig vorantreiben.

Erhaltung unserer Infrastruktur

Der Erhalt **unserer bestehenden **Infrastruktur **ist für uns eine wichtige Aufgabe. Wir verstehen unter Infrastruktur nicht nur die Gebäude oder Liegenschaften wie unsere Sportstätten und Ortsteilfeuerwehren. Das Herzstück unserer Infrastruktur sind unsere Vereine, die mit großem bürgerschaftlichem Engagement die **Grundlage unserer **Gemeinde **bilden. Viele Mitbürgerinnen und Mitbürger sind in zahlreichen **Vereinen und Organisationen **aktiv. Wir werden diese weiterhin stärken und unterstützen, denn dieses Vereinsleben macht unsere Gemeinde attraktiv und abwechslungsreich und rundet das Bild einer **lebens- und liebenswerten Gemeinde **ab.

Bürgerschaftliches Engagement für eine starke Gemeinde

Viele Bürgerinnen und Bürger wollen sich heute zunehmend an einzelnen politischen Entscheidungsprozessen **beteiligen. Dies sehen wir als große Chance, **Demokratie lebendig **zu **halten **und für eine erfolgreiche Gestaltung des Verhältnisses zwischen Bürgern, gewählten Politkern und Amtsträgern. Wir wollen diese positiven **Impulse für **die Entwicklung unserer Gemeinde **nutzen. Deshalb unterstützen wir eine aktive Bürgergesellschaft und sehen hierin eine Chance, jungen Menschen bei der **Gestaltung ihrer Lebensbereiche **Impulse zu geben. Aus diesem Grundverständnis setzen wir uns weiter für den Aufbau eines **Jugendrates **ein, der die **Zukunft **aktiv **mitgestalten **will.

Sie sehen, es gibt viele wichtige Gründe, am 6. März wählen zu gehen!

Wussten Sie eigentlich,…

– dass, wenn es nach dem Willen der FLB **ginge, es z.B. heute schon in Wattenheim und Nordheim **keine Sport**stätten **und **keine Ortsteilfeuerwehren **mehr gäbe?

– dass es die Freie Liste Biblis **und **Hans Peter Fischer **gegenüber den Wählerinnen und Wählern in ihren Bürgerbriefen mit der **Wahrheit nicht so genau nehmen?

– dass **Hans Peter Fischer **immer vollmundig erklärt, dass er keinerlei Beziehungen und keine Nähe zur **NPD **hat und dies nur eine Jugendsünde wäre?

– dass Hans Peter Fischer **bis zum November 2012 auf der Homepage der **Freien Liste Biblis **wortgetreu im Internet zugängliche Artikel der **NPD **veröffentlichte, bei denen nur die Worte "NPD" **durch **"FLB" **ersetzt wurden?

– dass man **Hans Peter Fischer **auf der Homepage der **NPD Sachsen **findet?

– dass die Freie Liste Biblis **die Legitimation von **deutschen Richtern und Staatsanwälten, die den Amtseid auf das Grundgesetz abgelegt haben, wegen möglicher ausländischer **Vorfahren **in Zweifel zieht?

Wo „Freie Liste“ draufsteht, ist nicht „Freie“ Liste drin!

Wir nennen das eine Mogelpackung!

« Voller Energie für Biblis Rede zum Haushalt 2017 »