Am 17.11.2023 lud die CDU Biblis / Nordheim / Wattenheim zu ihrem ersten Weinabend ein. Über die Homepage www.cdu-biblis.de konnte man sich zu der Veranstaltung anmelden – und musste es auch. Bereits einige Tage vor dem Event waren alle Plätze vergeben.
Ab 18 Uhr wurden alle Gäste bei einem Glas Sekko empfangen – ein Glas, welches jeder den Abend über als sein Eigenes gut im Auge haben sollte. Nach einer sehr herzlichen Begrüßung der Gäste und einem kurzen Abriss zum Ablauf des Abends durch den Vorsitzenden Manuel Hegemann wurde die Weinauswahl des Abends vorgestellt, das reichhaltige Buffet aus Brötchen, Laugenteilchen, Gebäckkonfekt, Schinken, Salami und Käse eröffnet und darauf hingewiesen, dass man die gesellige Atmosphäre nicht durch immer wiederkehrende Redebeiträge unterbrechen wolle. „Bitte wenden Sie sich zu jeder Zeit vertrauensvoll mit allen Fragen an den Mitarbeiter des hessischen Staatsweingut Kloster Eberbach“, so Hegemann. Und dieses Konzept kam gut an.
Bis in die späten Abendstunden hinein wurden viele Gespräche geführt, Weine verköstigt, das Snackbuffet genossen und schließlich auch auf die wunderbare Musikuntermalung des DJs getanzt.

Die CDU Biblis bedankt sich herzlich bei Christian Marsch für die kostenlose Bereitstellung des Spiegelsaals als Veranstaltungsort, bei Schmitt’s Backhaus aus Lampertheim für das leckere Gebäck und das großzügige Entgegenkommen. Darüber hinaus bei der amtierenden Gurkenkönigin Nina I., dass sie der Einladung gefolgt ist und dem Bürgermeister a.D. Siegmund Piegsa für seine Teilnahme. Nicht zum Schluss geht ein großer Dank an alle Spender, Gäste und Helfer, die diesen Abend möglich gemacht haben.

;

« Zepterübergabe an der Führungsspitze der CDU Biblis